Narren schenken OB Landshut-Modellbausatz

Ganz schön witzig. Die Narren der Region haben die fünfte Jahreszeit mit einem Landshut-Gag eingeläutet. Zur Fasnetseröffnung im Buchhorner Hof präsentierten sie Oberbürgermeister Andreas Brand ein originelles Geschenk: ein echter Modellbausatz der Landshut in einer eigens von Zunftmeister Oliver Venus angefertigten „Restaurierungs-Edition“. Das besondere Merkmal dieser Variante: Die Flügel muss man an den Rumpf noch ankleben. Der Journalist Ralf Schäfer berichtete in der Schwäbischen Zeitung, dass der Friedrichshafener OB – bislang nicht unbedingt ein Unterstützer des Landshut-Projektes – dann doch schmunzeln konnte.

Foto: Ralf Schäfer


Gefördert durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien Logo BKM

Dornier Stiftung für Luft- und Raumfahrt
"Landshut"-Ausstellungsprojekt
Claude-Dornier-Platz 1
88046 Friedrichshafen

info(at)die-landshut.de

KONTO FÜR SPENDEN (steuerlich absetzbar)
Dornier Stiftung für Luft- und Raumfahrt
Stichwort: LANDSHUT
Commerzbank Konstanz
IBAN DE87 6904 0045 0276 6780 00
BIC COBADEFFXXX

Cookie Hinweis

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Informationen enthält unsere Datenschutzerklärung.

Verstanden & akzeptiert